Direkt zum Inhalt
Mercer

Pressemitteilung

MERCER bezieht neue Flächen im Kastor in Frankfurt

MERCER ist eine international tätige Unternehmensberatung. Die Tochtergesellschaft der Marsh & McLennan Companies beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern.

Schon für den Frankfurter Standort im Access Tower 2007 ließ sich die Mercer Deutschland GmbH von Timo Brehme, dem Gründer von CSMM (vormals: conceptsued°), beraten. Aufgrund der gelungenen Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro engagierte MERCER nun auch für den Umzug in den Kastor Tower 2017 die Experten von conceptsued°.

Nachdem nach gründlichem Abwägen die Entscheidung für einen Standortwechsel in Frankfurt gefallen war, wurde schnell klar, dass auch in den neuen Mietflächen im Kastor Tower der offizielle Büro-Standard der Marsh & McLennan Companies umgesetzt werden sollte. Der Wechsel von einem hoch verzimmerten Bürokonzept in ein modernes Open-Office-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Kommunikations- und Rückzugsbereichen, wurde von den Mitarbeitern sehr begrüßt und gerne angenommen.

CSMM (conceptsued°) konzipierte und gestaltete die neuen Büroflächen bis hin zu Entwurf und Planung maßgeschneiderter Schreinerlösungen.

Das erklärte Ziel der Mercer Deutschland GmbH ist es, dabei zu helfen, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit von mehr als 110 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu steigern. Entsprechend galt das Augenmerk auch im neuen Büro dem Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter. Lösungsmittelfreie Farbe und Klebstoffe sowie Holzsystemtrennwände waren so selbstverständlich wie ein PreCheck durch conceptsued° für eine Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Wir freuen uns, dass die MARSH & McLENNAN COMPANIES seit ihrer ersten Zusammenarbeit mit Timo Brehme 2006 für alle ihre Büros in Deutschland conceptsued° engagieren.

Diese Seite teilen