Architecture
matters

Press releases Awards & Honours Events

CSMM-Profil
CSMM Büro Werk 3
CSMM Büro im Werk 3: Rückzugsbereich

CSMM zeigt Arbeitswelten von heute und morgen zur Munich Creative Business Week

DESIGN SCHAU! der Arbeitswelt von heute und morgen am 7. März 2018 bei CSMM im Münchner Werksviertel

München, 2. März 2018. Da Design als Impulsgeber für Kreativität nicht nur im Alltag immer wichtiger wird, sondern auch im Business, verändern sich Arbeitswelten aktuell so stark wie selten zuvor. Die diesjährige MCBW – Munich Creative Business Week, die am 3. März beginnt, hat dies erkannt: Sie widmet sich daher heuer auch der Frage der kreativen Bürokonzeption. Das Münchner Unternehmen CSMM öffnet als Vorreiter auf diesem Gebiet am 7. März für Interessenten und Medienvertreter seine Türen. Bei der „DESIGN SCHAU!“ im Rahmen der MCBW können Besucher am 7. März 2018 von 17 bis 19 Uhr bei CSMM im Werksviertel in Augenschein nehmen, wie das Unternehmen selbst seine eigene Arbeitswelt geschaffen hat.

„Nichts wirkt unmittelbarer als der umgebende Raum. Er beeinflusst alles: Ästhetik, Wohlbefinden und Motivation, Strukturen und Prozesse. Wir glauben deshalb an sorgfältig gestaltete Immobilien und streben mit jeder Aufgabe ein individuelles Design an“, sagt  CSMM-Geschäftsführer Malte Tschörtner.

Die Berater, Architekten und Corporate Real Estate Manager von CSMM realisieren seit knapp 15 Jahren weltweit Büros der Zukunft für Mieter und Eigentümer von Gewerbeimmobilien. Wie aber sollten diese gestaltet sein, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen, kreativ, produktiv und harmonisch miteinander arbeiten und zugleich selbst entfalten können. Die Spezialisten für Bürkonzeption machen es am Beispiel ihres eigenen Hub & Home Offices im Münchner Werksviertel vor. Es ist konnzipiert als Ort der Begegnung, des informellen Wissenstransfer für Innovation. Auf knapp 700 m2 finden sich Gemeinschafts-, Beratungsflächen, Rückzugsorte und Lounges. Maßgefertigte, nachhaltige Möbel werden mit Designer-Stücken kombiniert, ebenso digitale mit bewährten analogen Arbeitsmitteln.

Während der Munich Creative Business Week sind Interessierte eingeladen, CSMM im Werkviertel zu besuchen und ihre Vorstellungen über die Zukunft der Arbeit und ihre Bürokultur zu diskutieren.

CSMM ist Programmpartner der Munich Creative Business Week

quotation

We believe in the power of carefully designed spaces – both interior and exterior. In each project we take on, we aim to create a uniquely individual, timeless design for our customer.

Eingang CSMM
CSMM Munich
CSMM Munich
CSMM Munich
Meeting
Lunch & Learn
Besprechung
Share this page